+49 211 54 22 74-0
Phone

Berater

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Beratung von Unternehmen und Unternehmern sowie vermögenden Privatpersonen. Die Palette reicht von gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen einschließlich M&A über erbrechtliche Gesichtspunkte bis zur Vermögens- bzw. Unternehmensnachfolge. Dabei spielen oft auch vielfältige steuerrechtliche Aspekte eine entscheidende Rolle.
UNTERNEHMENSNACHFOLGE

NACHLASSABWICKLUNG FÜR AUSLÄNDER

Christopher Riedel ist Ihr Berater zur Nachlassabwicklung für Ausländer

Die Abwicklung einer Erbschaft bedeutet mitunter einige Mühsal – insbesondere dann, wenn man als Erbe oder Vermächtnisnehmer gar nicht in Deutschland lebt, vielleicht die Sprache und die Gepflogenheiten des deutschen Rechts nicht kennt.

Ich unterstütze im Ausland lebende Erben und Vermächtnisnehmer bei der Durchsetzung ihrer erbrechtlichen Ansprüche sowie bei der Abwicklung des in Deutschland belegenen Nachlasses.

Die Kommunikation erfolgt auf Deutsch oder Englisch, so dass eine vollständige und verständliche Information über die Rechtslage sowie etwa anstehende Aufgaben jederzeit gewährleistet ist.