+49 211 54 22 74-0
Phone

AKTUELLES/PRESSE

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads oder Pressemitteilungen.
Logo
Düsseldorf, Mai 31, 2022
Christopher Riedel

Dr. Christopher Riedel von „Capital“ ausgezeichnet

Rechtsanwälte leben von ihrem guten Ruf. Daher sind für viele Rechtsberater Empfehlungen wichtig. Und besonders schön ist es, wenn die eigenen Kollegen einen Anwalt lobend erwähnen. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ und der Marktforscher Statista haben die besten Kanzleien in sieben Disziplinen gekürt. Mittels einer breit angelegten Befragung wurden nun zum dritten Mal die besten Kanzleien für Privatmandanten ermittelt. Mehr als 4500 Anwälte haben dafür ihre fähigsten Kollegen empfohlen. Pro Fachbereich konnten die Rechtsanwälte bis zu zehn Empfehlungen für Kanzleien abgeben. Eigennennungen waren tabu. Auf die Bestenliste schafften es nur Kanzleien, die überdurchschnittlich häufig von ihren Kollegen empfohlen wurden, heißt es bei Capital.de (www.capital.de/wirtschaft-politik/deutschlands-beste-anwaelte-2022-31876310.html). 

Als einer von nur drei Rechtsanwälten aus Düsseldorf ist Dr. Christopher Riedel als führender Rechtsanwalt für Erbrecht ausgezeichnet worden. Dr. Christopher Riedel ist Fachanwalt für Steuerrecht und als Berater für komplexe Vermögens- und Unternehmensnachfolgen, Vortragsredner und Buchautor bekannt und betreut seit 2014 in eigener Kanzlei neben allen Nachfolgethemen seine Mandanten auch bei Fragestellungen des Pflichtteilsrechts und vertritt ihre Anliegen vor Gericht. „Für mich ist es immer wieder eine schöne Auszeichnung, zu den gekürten Rechtsanwälten eines bekannten Magazins zu gehören. Gerade die Empfehlungen der Kollegen besitzen einen hohen Wert, schließlich bewerten sie als Juristen andere Juristen und schauen dementsprechend in der Regel auf andere Merkmale als die Mandanten“, betont der Rechtsanwalt die Bedeutung der Auszeichnung, die ich neben einigen anderen Anwalts-Awards einreiht. 

Diese Reihung an Auszeichnungen ist dem Düsseldorfer „Top-Rechtsanwalt“ wichtig. „Es einmal bei der hochkarätigen Konkurrenz in Düsseldorf zu schaffen, ist immer eine gute Sache. Aber dass ich mittlerweile regelmäßig ausgezeichnet werde, belegt eine besonders konstante hohe Beratungsqualität und stabile Wahrnehmung im Markt“, betont der Rechtsanwalt.

Dr. Christopher Riedels Track Record weist unter anderem Gestaltung der Vermögensnachfolge des beherrschenden Gesellschafters eines multinationalen Dienstleistungsunternehmen mit einem Wert der Beteiligung in Höhe von 140 Millionen Euro, die Beteiligung mehrerer Kinder und Enkel an einer von mehreren Familienstämmen beherrschten Kommanditgesellschaft durch Schenkungen und Nießbrauchsvorbehalt mit einem Unternehmenswert von 90 Millionen Euro und die umfassende rechtliche und steuerrechtliche Beratung eines Family Office, insbesondere mit Blick auf die Nachfolgeplanung und deren Durchführung sowie die Optimierung der Beteiligungsstruktur bei einer Vermögensgröße von 120 Millionen Euro.

Übrigens: Unter den weiteren Ausgezeichneten aus Düsseldorf im aktuellen „Capital“-Ranking befindet sich auch Christopher Riedels Frau Victoria Riedel mit ihrer Kanzlei „Schöner Erben“.

Zurück zur Übersicht